E-Gitarre

Die E-Gitarre spielt in nahezu jeder Rock-, Pop- und Jazzband eine bedeutende Rolle als Solo- und Rhythmusinstrument. Durch ihren großen Einsatzbereich und die unzähligen Möglichkeiten, den Klang zu formen, ist sie in allen Stilrichtungen einsetzbar und hat im Laufe der Jahre namhafte Virtuosen hervorgebracht.

Der interessierte Schüler sollte allerdings vorab im Fach " Gitarre" unterrichtet worden sein.

Der E-Gitarrenunterricht an der Musikschule verwendet neben herkömmlichen Unterrichtsformen auch zeitgemäße Methoden und Medien wie beispielsweise computergestützte Lern- und Übeprogramme mit musikalisch angemessenem Klanghintergrund.

Sind die ersten instrumentalen Grundlagen gelegt, können die Schülerinnen und Schüler in den Bands und Combos das Zusammenspiel mit Anderen erlernen.

Fachlehrer:              Rainer Kern
                              Roman Doubravsky