Der Schulchor der Musik- und Lindtal - Schule

"Die Freudenberger Goldkehlchen"

Montag 15.03.2010 morgens:
Auf eine Anfrage von Gabi Wörner vom Deutsch-französischen Club, Freudenberg, (auch Lehrerin an der Lindtal – Schule) beschließen die beiden Schulleiter von Musik- und Lindtal-Schule kurzerhand einen Grundschulchor in Kooperation zu gründen.

Freitag 14.05. 2010 abends:
Der „Deutsch-französische Club“ empfängt für ein Wochenende Gäste aus der französischen Partnerstadt Saint-Arnoult en Yvelines, und der Schulchor hat am Freitagabend in der Alten Kirche Freudenberg seinen ersten Auftritt.

Seitdem ist der Schulchor bei jedem der Konzerte vertreten, spielte mit im Musical „JONAS“, sang im Background der Produktion „My first Song“  und ist von den Weihnachtsmärkten nicht mehr wegzudenken.

Festgelegt auf die 4 Grundschul – Klassen, haben die Schüler der Lindtal – Schule die Möglichkeit kostenlos an diesem Unterricht teilzunehmen.

Die Proben finden immer Freitags in der 6. Stunde, von 12.20 – 13.05 Uhr im Raum 2 der Musikschule statt und dürfen jederzeit beschnuppert werden.

Leitung:      Natalie Hirsch