Die Flötenensembles

Die  Flötenensembles gibt es in verschiedenen Besetzungen und Altersklassen.

Schon im ersten Jahr des Flötenunterrichts besteht die Möglichkeit bei Konzerten und Schülervorspielen als kleine Gruppe mit aufzutreten.

Bei Jugend musiziert waren die Flötenschüler schon des öfteren erfolgreich, wie z.B. im Jahre 2011:

In Bad Mergentheim nehmen im Januar mehrere Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule Freudenberg beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert" mit ausgezeichnetem Erfolg teil. Dies sind das Blockflöten-Ensemble in der Besetzung Julia Morlang (Jahrgang 1998), Theresa Beck (Jahrgang 1998) und Miriam Kobes (Jahrgang 2003) unter Einstudierung durch Musiklehrerin Dorothee Kern mit dem zweiten Platz.

Auch bei den Weihnachtsmärkten, Vernissagen und kleineren Feiern sind die Flöten-Ensembles nicht mehr wegzudenken.

Leitung:     Dorothee Kern