Das Historische Ensemble

Am Dienstag, 27. Juli 1999, wird das „Historische Musikensemble Froudenberc“  der Musikschule während einer Probe gegründet. Gründungsmitglieder sind: Johannes F. Dembinski (Leitung und Drehleier), Dorothee Kern, Frauke Ackermann, Michael Kern (Blockflöten und Gemshörner), Inga Koslowski (Traversflöte), Elvira Schulze (Laute), Margrit Golsch (Rebec), Irmhild Kern (Viola da Gamba) und Jan Dembinski (Schlagwerk).

Eigentlich nur für ein Projekt vorgesehen, entwickelte sich das Historische Ensemble mittlerweile zum festen Bestandteil bei kleineren und größeren Feierlichkeiten mit historischem Hintergrund.

In wechselnder Besetzung werden mehrere Stilepochen musikalisch dargeboten und kostümtechnisch der Zeit angepasst.

Leitung :      Dorothee Kern